Letzte Aktualisierung:

06. September 2015

Voilà - c'est moi!

Sunny

Hallo, hier möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin eine Golden Retriever Dame und zur Zeit ein Jahr und vier Monate alt - ääh jung :). Mein voller Name lautet Rosebelly's Kiana Swiftwit "Sunny" - klingt als wär ich super wichtig und würde vom Hochadel abstammen, oder?^^ Tja, laut meiner Familie benehm ich mich manchmal auch so ;) . Kiana hat übrigens mehrere Bedeutungen: im Persischen bedeutet Kiana "die 4 Elemente", im Indianischen "die Anmutige" und im Hawaiianischen "die Göttin der Jagd". Alle drei Bedeutungen passen eigentlich sehr gut zu mir =) . Genannt werde ich aber trotzdem nur Sunny  - nun ja eigentlich. Zur Zeit heiß ich auch Maus, Puppili, Hexe und Sunshine. Ok - Sunshine versteh ich ja grad noch, immerhin bin ich ein wahrer Sonnenschein - aber Hexe und Maus?!

Geboren bin ich am 29. Mai 2010 in Ebreichsdorf bei meiner Züchterin Heidi Koller. Meine Eltern heißen Rosebelly's A Lonely Boy "Finn" und Ottawana Golden Erinor "Wandi". Außerdem bin ich die Älteste von all meinen Geschwistern, aber nur weil ich die Älteste bin, heißt das noch lange nicht, dass ich auch die Vernünftigste bin - denn das bin ich ganz sicher nicht.

Hmm... was könnte ich noch über mich erzählen?? Mein Lieblingsessen ist selbstverständlich Fleisch - wie sich das für einen anständigen Hund gehört. Mittlerweile hab ich mich aber auch mit meinem Futter angefreundet - und ab und zu, wenn ich brav bin, gibts auch ein paar Nudeln, Reis und manchmal sogar Fleisch dazu.

Am allerliebsten bin ich im Garten. Da kann ich mich so richtig austoben, aber auch mal relaxen und einfach an einem Stück Holz knabbern - das heißt, wenn Emely es mir nicht wegnimmt. So nervig die kleine Emely manchmal sein kann - eben dann wenn sie mir ein Spielzeug oder ein Stück Holz, das ich gefunden hab, wegnimmt - so gern spiel ich mit ihr. Wir toben gemeinsam im Garten herum oder spielen auch drinnen. Für meine Familie ist das ok, solange wir das Sofa nicht in unser Spiel miteinbeziehen, was leider manchmal vorkommt. Dann schimpft meine Familie erst mal mit uns, beruhigt sich aber schnell wieder, wenn ich meinen charmanten Es-tut-mir-doch-so-leid-Blick einsetze^^.

Wenn ich nicht gerade mit Emely spiele und meine guten Manieren vergesse, pass ich aber auf, dass die Kleine nichts Verbotenes macht - die springt doch tatsächlich immer wieder aufs Bett!!! Das kann ich natürlich nicht durchgehen lassen!! Also bell ich ganz laut und hole Hilfe oder ich versuchs erst mal allein Emely da runterzuholen, indem ich sie an den Ohren runterziehe.

Puuh... seit Emely bei uns wohnt, ist das Leben ganz schön anstrengend für mich!!! Ich bekomme tagsüber viel zu wenig Schlaf und bin seit Neuestem auch noch so was wie ein Kindermädchen... Aber dafür hab ich auch endlich eine Spielgefährtin!!

Außer im Garten mit Emely zu spielen, übe ich auch gerne neue Tricks mit Julia - damit mein ich aber nicht Sitz, Platz und Fuß. Unterordnung mag ich nicht so gern - das ist so langweilig. Trotzdem muss das aber manchmal sein... Mit Tricks mein ich Männchen, Twist und Ähnliches. Das macht Spaß und Belohnungen gibt's auch noch!!!

 

Zu dem Text über Sunny aus dem Vorjahr gelangt ihr hier.

Emely

Ich bin ebenfalls eine Golden Retriever Hündin und heiße Rosebelly's Noblesse D'ésprit "Emely". Wenn Sunny schon behauptet, ihr Name würde super wichtig klingen, kann ich das erst recht!! Denn in meinem Namen steckt das Wort Adel ("Noblesse") schon drinnen. Wörtlich übersetzt bedeutet Noblesse D'ésprit soviel wie "Adel des Geistes", kann aber auch "edler Sinn" bedeuten. Wie Sunny werde auch ich nicht bei vollem Namen gerufen - das wäre ja viel zu lang!!! Also werde ich nur Emely genannt, was so viel bedeutet wie die "Eifrige". Aber wie Sunny hab auch ich viele Spitznamen: Am häufigsten werde ich "Kröti" oder auch "kleiner Eisbär" genannt. Hallo?! Schau ich etwa aus wie eine Kröte?! Eisbär gefällt mir da schon besser!!

Geboren bin ich am 30. April 2011 in Ebreichsdorf bei unserer Züchterin Heidi Koller. Meine Eltern heißen Egoiste Du Bois De La Rayere "Irby" und Famous Jamira Santana Golden "Lucy".

Wie Sunny fresse auch ich am liebsten Fleisch, bin aber trotzdem nicht wählerisch. Man könnte sogar behaupten, dass ich alles fresse, was es so gibt!! :) Das einzige, was ich nicht so gern mag, ist mein Trockenfutter. Das schmeckt total langweilig!!! Julia mischt mir deshalb immer ein bisschen Nassfutter darunter, damit es interessanter schmeckt.

Ganz vorn auf der Liste mit meinen Hobbys steht im Garten herumtollen. Meistens spiel ich draußen mit Sunny und nehm ihr die Sachen weg, die sie gefunden hat. Sunny findet das nicht so toll und will sich das dann immer zurückholen, aber im Gegensatz zu ihr lass ich mir nichts wegnehmen. Neben dem Herumtollen lieg ich auch einfach nur gern draußen und knabber an einem Stück Holz rum - davon findet man im Garten mehr als genügend!!!

Ansonsten kuschel ich total gern mit Julia und lass mich streicheln und verwöhnen. Da ich das so gern mach, nennt mich meine Familie auch scherzhaft ihr "Bussi-Monster" oder "Bussi-Bär".

Aber auch ansonsten verbring ich gern viel Zeit mit meinem Frauli - sei es auf einem Spaziergang, beim Spielen oder auch beim Üben im Garten. Im Gegensatz zu Sunny übe ich auch Unterordnung sehr gerne. Es macht mir einfach Spaß, herauszufinden, was genau Julia von mir möchte und ich lerne auch sehr schnell. Nicht umsonst heiße ich Emely, die "Eifrige" - ich mache meinem Namen alle Ehre!! Am besten gefällt mir daran natürlich, dass es immer viele Belohnungen gibt.

Ich begleite meine Familie auch gerne zum Einkaufen in die SCS. Die vielen Leute und der rutschige Boden machen mir gar nichts aus. Außerdem bin ich auch schon mit der U-Bahn gefahren und habe Elisabeth gemeinsam mit Julia in der Arbeit besucht. Am Anfang war mir die U-Bahn zwar nicht ganz geheuer, aber bei der Heimfahrt bin ich dann völlig furchtlos eingestiegen, weil ich jetzt ja schon gewusst hab, dass mir nichts passiert.  Und außerdem war ich ja nicht allein, Julia war ja bei mir. Ich hab also keinen Grund gehabt Angst zu haben.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© copyright by Julia Meszaros_Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“)